Samstag, 9. April 2016

Mit Anlauf ins "Cake Heaven" von Melanie Weber-Tilse

Buchempfehlung und Rezi:
Mit Anlauf ins "Cake Heaven"
von
Melanie Weber-Tilse
Erster Band der „Mit Anlauf-Reihe“
Die tollpatschige Nina kehrt, schwer enttäuscht von ihrem Exfreund, in ihr kleines Heimatdorf „Berghimmel“ zurück. Daniel, ihr bester Freund, ermöglicht ihr, ihren Traum zu erfüllen: Die Eröffnung von „Cake Heaven“, einem kleinen, aber feinen Café.
Fortan gibt es dort nicht nur die süßesten Kreationen, sondern auch den neuesten Tratsch und Klatsch. Denn die vier Klatsch-Tanten aus dem Dorf haben Ninas Café zu ihrer Zentrale auserkoren.
Es könnte wie im Himmel sein, wenn nicht Ninas Exfreund sie zurück haben wollte und herauskommt, dass Daniel sie schon lange liebt …
**Dieses Buch ist der Auftakt der „Mit Anlauf-Reihe“. Jedes Buch wird in sich abgeschlossen sein, allerdings werden die Charaktere in den nächsten Büchern natür-lich wieder auftauchen. Das Café, Cake Heaven, wird weiterhin der Anlaufpunkt für den neuesten Tratsch bleiben und Nina und Daniel werden Euch dort immer wieder begrüßen.
Meine Rezi: Das Cover? Die Farbauswahl ist gut gewählt, vielleicht ein bisschen ..... irgendetwas fehlt, es wirkt dadurch das der Cup Cake sehr klein in der rechten Ecke ist, etwas kahl.
Es scheint Momentan in zu sein Cup Cakes zum Motiv und Story-Inhalt zu wählen. Aber sie sind natürlich auch sehr süß.
Der Klappentext? Super, hat mich neugierig auf mehr gemacht. Verlockt diese Story zu lesen.
Die Story? Beginnt super Lustig, wird dann Spannend bis dramatisch, zeitweise plätschert sie Liebevoll so dahin. Ich möchte nicht spoilern, mache ich nie.
Die Protagonisten? Okay, sympathisch, sehr lieb.
Der Schreibstil? Ist gut lesbar, leicht verständlich und teilweise wirklich sehr fesselnd.
Mein Fazit? Der Anfang ist echt genial, ich muss sagen ich habe Tränen gelacht, so dass meine Umwelt gedacht hat ich spinne. Echt genial. Leider wird die Story dann aber relativ schnell etwas zurückhaltender. Daniel ist ein lieber Protagonist, in meinen Augen vielleicht ein bisschen zu lieb, aber das ist Geschmackssache. Etwas zögerlich nähern sie sich die beiden an. Nina und Daniel freundschaftlich, lieb.
Eine gute Story, vielleicht am ende eine Lovestory,
Schade, es könnte eine super Story sein, der Anfang war suuuuuuper genial, dann leider mir nicht genug.
4 Sterne für die tolle Idee,
den sagenhaften Beginn von Nina!Dann leider zu wenig um mich zu begeistern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen